Widerrufsrecht und Rücksendung

Widerrufsrecht und Rücksendung

Wie in unseren Geschäftsbedingungen beschrieben, haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn Sie bei uns einkaufen.

Wenn Sie aufgrund einer Stornierung oder Reklamation etwas zurückgeben möchten, funktioniert es wie folgt:

1) Schreiben Sie uns

Sie müssen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Die Benachrichtigung muss an support@finenordic.com gesendet werden. In der E-Mail benötigen wir folgende Informationen:

  • In der Betreffzeile schreiben Sie bitte Retoure und Auftragsnummer (6 Ziffern). Beispiel: Retoure 123456
  • In der E-Mail schreiben Sie uns bitte den Grund, warum Sie den Artikel zurücksenden möchten.
  • Sie können gerne ein deutliches Foto der Ware an die E-Mail mit anhängen, wenn die Ware fehlerhaft sein sollte.
  • Sagen Sie uns bitte, falls Sie den Preis eines Retourenscheins von uns, wissen möchten.
  • Schreiben Sie uns Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und die Bestellnummer.
  • Schreiben Sie uns Ihre Kontoinformationen (IBAN und BIC), falls die Bestellung per Banküberweisung bezahlt wurde.
2) Warten Sie auf eine Antwort

Wir sind stets bemüht, während der Geschäftszeiten von 9 auf 16 Uhr schnell zu reagieren (und nie später als 24 Stunden). Wenn es eine Reklamation betrifft, müssen Sie auf unsere Antwort warten, bevor Sie möglicherweise etwas zurückschicken.

3) Packen Sie die Ware sorgfältig

Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass die Produkte sicher versendet werden. Sie können zB die Verpackung, in dem Sie die Ware erhalten haben, wiederverwenden (oder Teile davon, wenn Sie nur einen kleinen Teil der Bestellung zurückschicken). Denken Sie daran, alles sehr sorgfältig zu packen, damit die Ware unversehrt wieder bei uns ankommen kann. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Glas oder Porzellan, Holz, Dosen und dergleichen zurückgeben.

4) Bitte Name, Telefonnummer und Bestellnummer (6-stellig) angeben

Sie können den ursprünglichen Lieferschein beifügen oder einen neuen Zettel beilegen (gerne auch von Hand geschrieben) mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und Ihrer Bestellnummer (6-stellig). Dann können wir Ihre Bestellung ganz einfach in unserem System finden.

5) Schicken Sie das Paket zu uns, an die untenstehende Adresse

Gehen Sie zur Post / Paket-Shop und versenden Sie das Paket. Sie können auch einen Retourenschein kaufen. Preise und Optionen finden Sie heraus, indem Sie an unseren Kundenservice: support@finenordic.com schreiben.

6) Wir erstatten Ihr Geld zurück

Kurz nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, versenden wir eine Gutschrift Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Wir erstatten Ihr Geld auf Ihre Kreditkarte / Konto, mit dem Ihre Bestellung bezahlt wurde. Bitte beachten Sie: Es kann einige Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto angezeigt wird.

Unsere Rücksendeadresse:
  • FineNordic A/S
  • Moeskjærvej 2
  • DK-7620 Lemvig
  • Dänemark
  • (Bitte direkt an die oben angegebene Adresse senden, nicht an einen Paketshop oder die Post).

Ihre zuletzt angesehenen Produkte

Nach oben